Siemens Gigaset

siemensgigaset2010006_200Mit einem schnurlosen Telefon vom Typ T-Sinus 44D, das sich in der Ladestation nicht mehr laden liess, fing es an: nachdem es mir gelungen war, alle notwendigen Infos im Internet zu finden, ging die Reparatur recht leicht.

Irgendwie kam ich auf die Idee (oder hat mich meine Frau darauf gebracht?), diese Reparatur, zunächst für die Modelle T-Sinus 44 und 44D sowie die baugleichen Modelle von Siemens, Gigaset 2000C und 2000S, über eBay anzubieten. Schon die ersten Auktionen liefen unglaublich gut.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen zu anderen Gigaset-Modellen beschäftigte ich mich zunehmend auch mit noch älteren, aber auch mit den aktuellen Modellen von Siemens und T-Sinus. Typische Fehler wie lahme Tasten, defekte Lautsprecher und Mikrofone, fehlerhaftes Display, keine Funktion können in aller Regel behoben werden.

Heute biete ich die Wartung bzw. Reparatur von Gigaset-Mobilteilen nur noch über meinen kleinen, aber feinen eShop Giga-Repair an. Den Ersatzteil-Verkauf musste ich leider auf Grund der Knappheit der Teile zwischenzeitlich aufgeben, wobei eine Anfrage nach solchen Teilen immer noch Erfolg bringen kann.

Wer die Bedienungsanleitung zu seinem Siemens Gigaset oder einem Telekom T-Sinus benötigt, wird vielleicht hier fündig.

test